Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Fachdiplom-Seminare sowie für die individuellen Firmenangeboten der Academy of Hotel Excellence (AoHE). Sie regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmenden, Auftraggebern und der AoHE.

Anmeldung 

Die Anmeldung erfolgt an 081 303 27 20 oder an info@aohe.ch. Die Teilnehmerzahl an den Fachdiplomen ist beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt.

Durchführungsbestätigung

Die Durchführung wird ca. 2 Wochen vor dem Termin durch eine Einladung per E-Mail oder direkt aus der Lernmanagement-Software bestätigt. Die AoHE behält sich das Recht vor, eine ausgeschriebene Veranstaltung abzusagen. Im Falle einer Absage können keine finanziellen Forderungen geltend gemacht werden.

Leistung

Der Seminarpreis versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin. In diesem Betrag inbegriffen sind die jeweiligen Seminarunterlagen, Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung und Lernnachweise. Die AoHE behält sich vor, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen.

Rechnungsstellung

Die AoHE behält sich vor, das Seminargeld vor oder nach der Durchführung in Rechnung zu stellen. Bei Firmenangeboten wird ein Teilbetrag einen Monat vor der Veranstaltung fällig. Der Restbetrag wird nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.

Annullationsbedingungen 

Die Teilnehmenden können sich bis einen Monat vor Seminarbeginn kostenfrei abmelden. Bei Annullation später als einen Monat vor Seminarbeginn werden 50% und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung der gesamte Seminarpreis verrechnet. Bei fehlender Abmeldung wird der ganze Seminarpreis fällig. Ersatzteilnehmende werden kostenlos akzeptiert.

Veranstaltungsausschluss

Die AoHE ist berechtigt, im Falle grober Verstösse gegen die vertraglichen Verpflichtungen sowie bei ungebührendem Verhalten Teilnehmende mit sofortiger Wirkung vom Anlass auszuschliessen. Es findet keine Rückerstattung von geleisteten Zahlungen statt. Der ausstehende Betrag bleibt geschuldet.

Versicherung 

Es ist Sache der Teilnehmenden, allfällige Versicherungen abzuschliessen. Die AoHE erbringt keine Versicherungsleistungen und kann für Schäden aus höherer Gewalt wie Unfall, Krankheit, Todesfall usw. nicht haftbar gemacht werden. Wir empfehlen eine Annullationsversicherung abzuschliessen, die allfällige Stornokosten abdeckt.

Die Haftung für Personen- und Sachschäden während der unmittelbaren Lehrveranstaltung sowie für von der AoHE organisierten Rahmenveranstaltungen, mit Ausnahme für absichtlich oder grobfahrlässig zugefügte Schäden, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

 

Stand: 14.06.2024

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