Strategic & Agile Leadership - Zukunft gestalten, Menschen bewegen
Deine Seminarinhalte
- High Performance Teams entwickeln – Voraussetzungen, Dynamiken und Erfolgsfaktoren
- Agilität im Führungsalltag – mindset, Methoden und praktische Umsetzung
- Servant Leadership – Führung als Dienstleistung zur Befähigung leistungsstarker Teams
- Strategische Verantwortung übernehmen inkl. Fallstudie
Bei den Seminarinhalten handelt es sich um Inhalte des früheren Formats “Leadership Excellence - Modul 3 EXPERT”
Dein Mehrwert
Du gehst als Vorbild einer Führungskraft voraus, weisst, wie du und dein Team in der Businessneuzeit performen, du inspirierst als Bindeglied zwischen deinen Mitarbeitenden sowie der Geschäftsleitung/Verwaltungsrat und lernst dich strategisch exzellent auszurichten und auszudrücken.
Du strebst nach Höherem, the sky is the limit!
Zielgruppe
Oberer Kader, Personen mit Erfahrung und hoher Verantwortung, die ihre Führungskompetenzen weiter ausbauen wollen sowie Teilnehmende des Seminars “Leadership Excellence Cycle - Wirksam führen, Prozesse gestalten” oder “Leadership in Action - Wirkung entfalten in der Praxis”.
Moderator
Michael Thomann, Inhaber und Geschäftsführer der THOMANN Hospitality Management AG. Er unterstützt mit seiner über 30-jährigen Berufs- und Branchenerfahrung Hotel- und Tourismusunternehmen und findet Lösungen für die Herausforderungen der Branche. Dank seiner Leistungsausweise in der Praxis - u.a. GM Hotel Schweizerhof Bern, «Hotelier des Jahres» Bilanz 2012, Managing Director Sorell Hotels - versteht er die alltäglichen Herausforderungen der Basis und den erfolgreichen Umgang damit. Er spricht die Sprache der Operations. Als schnelldenkender, kommunikativer und betriebswirtschaftlich orientierter Praktiker synchronisiert er die Theorie mit der Praxis.
Termine, Location & Kosten
Termine
28. Oktober 2025, 9 - 17 Uhr
Grand Resort Bad Ragaz
7310 Bad Ragaz
Kosten
CHF 950.– inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen, Getränke, Unterlagen sowie Lernnachweis.
Partner der Swiss Deluxe Hotels profitieren von einem exklusiven Rabatt von 10 Prozent.
Dresscode
Business Casual
Anreise / Lageplan
Grand Resort Bad Ragaz
Das Seminar findet im «Kursaal Meetings & Events Center» statt. Falls du mit dem Auto anreist, ist es am einfachsten, wenn du in der Tiefgarage Tamina Therme / Casino parkierst und anschliessend das Treppenhaus hoch den Wegweisern Richtung Kursaal folgst. Unter Campus findest du weitere Infos und den genauen Lageplan.
Anmelde- und Annullationsbedingungen
Die Teilnehmerplätze stehen vorwiegend den Führungskräften aus der Hotellerie und Gastronomie zur Verfügung. Interessierte aus anderen Branchen wird die Teilnahme spätestens 2 Wochen vor dem Anlass definitiv per E-Mail bestätigt.
Die Teilnehmenden können sich bis einen Monat vor Seminarbeginn kostenfrei abmelden. Bei Annullation später als einen Monat vor Seminarbeginn werden 50 Prozent und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung die gesamten Kosten verrechnet. Bei fehlender Abmeldung wird der ganze Eventpreis fällig. Gerne akzeptieren wir kostenlos einen Ersatzteilnehmenden. Wir verweisen auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Anmeldung
Telefonisch unter +41 81 303 27 20, per Mail an info@aohe.ch oder mit untenstehendem Anmeldeformular.
Die definitive Seminarteilnahme erfolgt nach Rückbestätigung der AoHE.