Leadership Excellence Modul 1 - BASIC

 

Deine Seminarinhalte

  • Der Mensch im Zentrum
  • Führungsgrundsätze und deren Werkzeuge kennenlernen
  • Rollenübung
  • Leadership - Anforderungen und Grundsätze an Leader
  • Erarbeitung des persönlichen Führungscredos
  • Teaser Modul 2 - ADVANCED

Dein Mehrwert

Du brillierst als Führungskraft, lernst, wie man effiziente und effektive Lösungen entwickelt, SMARTe Ziele formuliert und diese wirkungsvoll umsetzt. Michael Thomann vermittelt dir Tipps und Tricks aus der Praxis für deinen Businessalltag. 

Zielgruppe 

Unteres und mittleres Kader. Personen mit Führungsaufgaben, die ihre Kompetenzen gewinnbringend weiterentwickeln wollen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann findest du hier den Flyer mit allen weiteren wichtigen Informationen.  

Moderator

Michael Thomann, Inhaber und Geschäftsführer der THOMANN Hospitality Management AG. Er unterstützt mit seiner über 30-jährigen Berufs- und Branchenerfahrung Hotel- und Tourismusunternehmen und findet Lösungen für die Herausforderungen der Branche. Dank seiner Leistungsausweise in der Praxis - u.a. GM Hotel Schweizerhof Bern, «Hotelier des Jahres» Bilanz 2012, Managing Director Sorell Hotels - versteht er die alltäglichen Herausforderungen der Basis und den erfolgreichen Umgang damit. Er spricht die Sprache der Operations. Als schnelldenkender, kommunikativer und betriebswirtschaftlich orientierter Praktiker synchronisiert er die Theorie mit der Praxis.

Termine, Location & Kosten

Termine
12. Februar 2025, 9 - 17 Uhr
Bürgenstock Resort Lake Lucerne
6363 Obbürgen

oder

2. September 2025, 9 - 17 Uhr
Grand Resort Bad Ragaz
7310 Bad Ragaz

Kosten
CHF 890.– inkl. Unterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen sowie Lernnachweis.
Mitglieder der Swiss Deluxe Hotels profitieren von einem exklusiven Rabatt von 10 Prozent.

Dresscode

Business Casual

Vorschau auf Modul 2 - ADVANCED und Modul 3 - EXPERT

MODUL 2 - ADVANCED
1 Seminartag - Erweiterte Führungsaufgaben wie z.B. Change Management - Näherbringen von Führungsinstrumenten sowie Führungssystemen - Gemeinsames Erarbeiten von Zielvereinbarungen und Wirkungskontrollen - Beispiel BI Hospitality Cockpit

 

MODUL 3 - EXPERT
2 Seminartage - Rückblick Modul 1 und 2 - Erstellung Self Assessment - Vorstellung Methodik für ganzheitlichen Führungsansatz, z.B. EFQM - strategische Führungsaufgaben - Vorgehen und Beispiele von Entwicklung von strategischen Stossrichtungen im Bereich Führung - Vorgehen und Beispiele Entwicklung von Mitarbeitenden und der Organisation

10 Prozent Rabatt bei gleichzeitiger Buchung des Packages BASIC/ADVANCED/EXPERT.

Anreise / Lageplan

Bürgenstock Resort Lake Lucerne
Alle Informationen zu der Anreise zum Bürgenstock Resort Lake Lucerne findest du hier.

Grand Resort Bad Ragaz
Das Seminar findet im «Kursaal Meetings & Events Center» statt. Falls du mit dem Auto anreist, ist es am einfachsten, wenn du in der Tiefgarage Tamina Therme / Casino parkierst und anschliessend das Treppenhaus hoch den Wegweisern Richtung Kursaal folgst. Unter Campus findest du weitere Infos und den genauen Lageplan.

Anmelde- und Annullationsbedingungen

Die Teilnehmerplätze stehen vorwiegend den Führungskräften aus der Hotellerie und Gastronomie zur Verfügung. Interessierte aus anderen Branchen wird die Teilnahme spätestens 2 Wochen vor dem Anlass definitiv per E-Mail bestätigt.

Die Teilnehmenden können sich bis einen Monat vor Seminarbeginn kostenfrei abmelden. Bei Annullation später als einen Monat vor Seminarbeginn werden 50 Prozent und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung die gesamten Kosten verrechnet. Bei fehlender Abmeldung wird der ganze Eventpreis fällig. Gerne akzeptieren wir kostenlos einen Ersatzteilnehmenden. Wir verweisen auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldung

Telefonisch unter +41 81 303 27 20, per Mail an info@aohe.ch oder mit untenstehendem Anmeldeformular. 
Die definitive Seminarteilnahme erfolgt nach Rückbestätigung der AoHE.

Anschliessend eignet sich die Teilnahme am Fachdiplom "Leadership Excellence Modul 2 - ADVANCED".

Anmeldeformular

Nach oben