Alumni

Alle Ehemaligen der Academy of Hotel Excellence werden jährlich zu einem Alumni-Anlass eingeladen, wo man sich mit alten Bekannten treffen und neue Bekannschaften schliessen kann.

Das Alumni-Konzept verfolgt das Ziel, den Kontakt zwischen den Alumni und der Academy aufrecht zu erhalten und so nachhaltig ein starkes Netzwerk aufzubauen. Zudem soll auch ein aktiver Austausch zwischen Absolventen und Studierenden stattfinden.

Alumni Event 2020

Der Alumni Event 2020 musste aufgrund von Covid-19 leider abgesagt werden. Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen im 2021.

Alumni Event 2019

Am Montag, 26. August 2019 fand das jährliche Alumni-Treffen der Academy of Hotel Excellence statt.

Dieses Jahr konnte das Operation Center 1 der SWISS International Airlines im Flughafen Kloten besucht werden. Nach einem feinen Apéro begann die spannende Führung durch das Operation Center und den Swiss Shop, wo man einiges über die verschiedenen kulinarischen Themen der SWISS erfuhr, gefolgt von einem kurzen Vortrag von Evelyn Anliker, Manager Cabin Crew Training & Interface und Mitglied des Advisory Board der AoHE. Anschliessend ging es weiter ins Restaurant «Runway34», welches sich direkt neben den Landebahnen des Flughafens befindet. Dort wurde ein feines Abendessen in der aussergewöhnlichen Location genossen.

Besten Dank an die tolle Gastgeberin, die SWISS International Airlines mit Evelyn Anliker Meran.

Alumni Event 2018

Der Alumni Event 2018 vom Montag, 20. August 2018 war ein voller Erfolg. Auf der Bürgenstock Resort-Führung konnten wir einen Blicke hinter die Kulissen des topmodernen Resorts werfen. Robert Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts, sowie Bruno Schöpfer, Direktor des Bürgenstock Resorts, erzählten uns viele Anekdoten und Geschichten über die Entstehung des preisgekrönten Resorts. Aber damit nicht genug. Anschliessend genossen wir ein ausgezeichnetes Abendessen und liessen den gemütlichen Tag in der eindrücklichen Bar ausklingen. Herzlichen Dank an Heike Bühlmann für die tolle Organisation und Gastfreundschaft!

Alumni Event 2017

Am Donnerstag, 24. August 2017 fand das fünfte Alumni-Treffen der Academy of Hotel Excellence statt. 
Im Tschuggen Grand Hotel wartete ein spannendes Programm: Nach dem Begrüssungskaffe und Kuchen ging es zuerst mit dem Tschuggen Express mitten in die schöne Berglandschaft von Arosa - wo man im Winter mitten auf der Skipiste landet. Das war nur ein erstes Highlight gefolgt von weiteren Attraktionen. Auf die Grossbaustelle des "Valsana Hotel & Apartments" ermöglichte Frau Andrea Durrer den Alumnis einen spannenden Einblick in das neuste Projekt der Tschuggen Hotel Group. Natürlich durfte auch eine Führung im berühmten Tschuggen Grand Hotel nicht fehlen. Herr Leo Maissen erklärte uns eindrücklich die Einzigartigkeiten des 5*-Hotels.

Nach einem reichhaltigen Apéro genossen die Alumnis ein feines Abendessen im "La Collina".

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Andrea Durrer und Leo Maissen für die sehr freundliche und grosszügige Gastfreundschaft! Auch ein grosser Dank geht auch an die Alumnis. Dank ihnen war der Anlass ein voller Erfolg war!

Alumni Event 2016

Gefeiert wurde das, in den letzten fünf Jahren, entstandene Netzwerk der Hospitality-Branche am vierten Alumni-Treffen vom 20. Mai 2016 im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken. Nach dem spannenden Referat von Stefan Otz, Direktor Interlaken Tourismus, über «Spannungsfeld Destinations-Management – Alle am gleichen Strick! Und in die gleiche Richtung?» wurde ein Blick hinter die Kulissen des traditionsreichen Hauses gewährt.

Alumni Event 2015

Bereits zum dritten Mal fand das Alumni-Treffen statt, diesmal im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel, einem der Partnerhäuser erster Stunde. Nach dem inspirierenden Referat von Daniel Lechner, Head of Gallery Relations der Art Basel, wurde ein Blick hinter die Kulissen des geschichtsträchtigen Hauses gewährt. Beim Networking Dinner im exklusiven Chefs Table wurden die Kontakte gepflegt.

Alumni Event 2014

Die zweite, gelungene Alumni-Veranstaltung fand im «The Dolder Grand» statt. Der Einladung folgten 30 Alumnis. Nebst einer Hotelführung und einem gemeinsamen Dinner gab es ein Impulsreferat unter dem Titel «Führungsalltag in der Luft» von Claudia Hitz, Swiss International Air Lines AG.

Alumni Event 2013

Am 28. Juni 2013 fand das erste Alumni-Treffen in der Geschichte der Academy of Hotel Excellence statt. Zu diesem besonderen Anlass trafen sich ehemalige Studierende und Vertreter der AoHE sowie des Advisory Boardes beim Gastgeber Badrutt’s Palace in St. Moritz. Den Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm inklusive Networking-Lunch geboten.

Impressionen von 2013 bis 2016

Nach oben